Mode: MIDNIGHT Shooting + Modenschau von Cold//by

Cold//by geht in die dritte Runde. Nach den Kollektionen Donnie Darko und Miami Vice heißt es diesmal MIDNIGHT.

 

Und weil noch Verstärkung benötigt wird unterstütze ich nicht nur im Modelscouten, Einladungen verteilen und Getränkesponsoren finden (danke an Rostocker/M&O), nein, diesmal bin ich gerne auch zuständig für Hair & Make-Up. Mein Bruder Christoph ist der Mode-Fotograf.

SHOOTING – NICHT LACHEN!

Am Sonntag vor der Modenschau treffen wir uns mit dem kompletten Team bei Jule. Nägel, Make-Up, Haare, letzte Absprachen und ab geht’s zum Atelier von Jenson Photographie, wo wir die nächsten 4 Stunden shooten werden. Es werden Einzelportaits und Gruppenfotos von Markus, Theresa und Annika geschossen, der ernste Blick wird geübt – „Nicht lachen. Du schmunzelst. Guck konzentriert. Kneif die Augen zusammen. Schultern nach Hinten. Nicht bewegen.“. Jaja, die Models haben es nicht einfach. Die Haare müssen im Minutentakt angeklebt, die Wimpern nochmal aufgehellt werden. Aber seht selbst. Zur Belohnung gibt es für Alle am Abend Bierchen und Nudelsalat.

cold by kreativsaison

Foto: Carsten Gramatzki

cold by kreativsaison

Foto: Carsten Gramatzki

cold by kreativsaison

Foto: Carsten Gramatzki

cold by kreativsaison

Foto: Christoph Trabert, Model: Theresa

WAS IST ANDERS?

Die Kollektion Donnie Darko zeichnet sich durch sehr klare Linien und gedeckte Farben aus. Bei Miami Vice dagegen werden alte Hawaii Hemden in die Shirts eingearbeitet, was der Kollektion einen ‚trashigen‘ Look gibt. Auch die Farben sind viel intensiver. Beide Male hat das Junglabel das Motto „aus Alt mach Neu“ im Hinterkopf, Second Hand Kleidung wird mit neuen Stoffen zusammengebracht. Das findet sich so auch in MIDNIGHT wieder, die Rucksäcke werden aus alten Jeanshosen angefertigt. Ansonsten versuchen sich Jule und Carsten diesmal mit Bio-Stoffen. Anfängliche Panik wegen fehlerhafter Farben frustriert die beiden zunächst, bringt sie aber nicht unter – Färben ist die Devise. Mit der dritten Kollektion steigt das Label passend zum herbstlichen Wetter wieder auf gedecktere Farben und klare Linien um. Meine Favoriten: Samt-Pullover, Rucksack und silberfarbene Statementkette.

MODENSCHAU

‚Feiert mit uns in den Herbst‘ heißt es in der Facebook-Einladung für den 21. September ab 22 Uhr. Und so ist es dann auch, ein Fest sondergleichen, auch diesmal im cosi in der KTV. Die Vorbereitungen starten am Nachmittag, Bilder werden an die Wand gebracht, das cosi förmlich leer geräumt, das Bier angerichtet, die Midnight-Shots getestet, die Kollektion aufgehängt. Zu unserem Glück gibt es noch sehr spontane Menschen da draußen, unser Model Maria haben wir auf einer WG-Party am Freitagabend gescoutet, Kilian noch am Samstag auf der Straße. Danke dafür. Während drinnen die Models geschminkt und umgezogen werden, sammeln sich draußen schon die ersten Gäste.

cold by kreativsaisonDanke an den Getränkesponsor M&O.

cold by kreativsaisonLetzte Nägel werden in die Wand gehauen.cold by kreativsaisonUnd Bilder angeklebt.cold by kreativsaisonUnd Models rasiert.

Kurz nach 22 Uhr, es kann losgehen. Ein paar Worte von Jule, der Hinweis auf das Gewinnspiel des Abends – ein Rucksack der neuen Kollektion – und die Models betreten den Raum. Wie Schaufensterpuppen stehen diese zwei Stunden an einer Stelle verharrend rum, lediglich das Posing wird hin und wieder gewechselt. Beim Outfitwechsel können sich die beiden zum ersten Mal die Beine ein bisschen vertreten. Eine sehr schöne Präsentationsidee, die bei der ersten Modenschau ähnlich umgesetzt wurde. Domo aus Erfurt und der DJ des Abends ist für die chilligen Hintergrundklänge verantwortlich. Auch Bert, der liebe Videoredakteur ist wieder dabei, hier das schöne Resultat. Es war ein fulminanter Abend, der später im Stadtpalast abgeschlossen wurde.

cold by kreativsaison cold by kreativsaisonMaria + Kilian.cold by kreativsaisonShotgirl und cosi-Besitzerin Vivian.cold by kreativsaison cold by kreativsaisonDer glückliche Gewinnspiel-Gewinner.

cold by kreativsaison cold by kreativsaison

cold by kreativsaison

cold by kreativsaison Cold//by und Muttis Kuchen.

cold by kreativsaison cold by kreativsaison

cold by kreativsaison

Nach ca. 2 Stunden leert sich das cosi, letzte Gäste trinken draußen noch Bierchen. cold by kreativsaison

Die Party ist vorbei, aus die Maus.cold by kreativsaison

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Pingback: Blog von Videoredakteur.de | Modenschau von Cold//by im Cosi - Blog von Videoredakteur.de

  2. Pingback: Blog von Videoredakteur.de | Modenschau von Cold//by im Cosi - Blog von Videoredakteur.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: