Gartenlaube und Galerie artquarium

Am letzten Juniwochenende  fand zum dritten Mal die „Gartenlaube – Wohn- und Lebens(t)räume“ statt, eine Lifestyle- und Kulturmesse, im schönen Herrenhaus Vogelsang… Und gleich im Anschluss ging es Montag zur dritten und letzten Ausstellungsrunde der Reihe artVERWANDT…

… Mit Jule von Cold//by und dem Einrichtungsladen Rosenrot aus Rostock fahre ich Samstag Morgen in aller Frühe raus in die Mecklenburgische Schweiz, wo um 10 Uhr im Herrenhaus Vogelsang die Wochenendmesse beginnt. Ich fahre nicht nur mit, um Cold//by zu unterstützen und mir das Spektakel anzuschauen, sondern auch, um endlich mal das Herrenhaus zu sehen, von dem ich schon so viel gehört habe. Robert, der auch bei #balticdiscovery mit unterwegs war und von der Truppe herzigst „Papabär“ genannt wurde, hat sich vor ca. 2 Jahren dem Haus angenommen und kümmert sich seither um die Instandhaltung.

Trotz grauem Himmel kommen schon um Punkt 10 Uhr die ersten Besucher. Und dennoch ist schlussendlich der Sonntag der bessere Tag, die Regenschauer bleiben aus, die Besucher trauen sich vermehrt aus dem Haus, die Pferdeshows können stattfinden.

Die Ausstellungseröffnung im artquarium am Montag Abend leitet die letzte Runde der schönen Reihe artVERWANDT ein, die zusammen mit den Geschwistern Marianne Tonn und Felix Fugenzahn über die letzten 3 Monate stattfand – im ersten Monat (Frühstücksvernissage) wurden die Collagen und Zeichnungen von Marianne gezeigt, im zweiten die beiden Geschwister gemeinsam (Mittagvernissage) und im dritten Monat (Dinnervernissage) nur Drucke, Collagen und Zeichnungen von Felix.

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumMorgens, 7:45 Uhr in Rostock.

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumDer Aufbau kann beginnen und am liebsten hätten wir die cosi-Vivian mit ihren Dekokünsten dabei gehabt. kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumDas Anwesen von innen…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumkreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium… und der Konzertsaal. Früher wurde hier in der Beletage getanzt und musiziert…

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

…musiziert wird heute auch in der Beletage…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium… getanzt draußen mit den Feen.

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumDie Ansicht vom Garten.

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumDa steppt der Bär bei Cold//by,…

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium… das Hemd ist verkauft…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium…und ein neues Kleid muss her.kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumDie Wachhündin Dina.kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumFeen machen Seifenblasen…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium… und Klein zeigt Groß wie es richtig geht!

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumCold//bykreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

Da lässt es sich aushalten…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

… und zwar erstrecht mit nem Tröpfchen Traubensaft.kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

Der liebe Berliner Stelzenmann mit der Fee und der Elfe.kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

Iffets aus Rostock…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

… und das Rosenrot.kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumSogar die Eiswerkstatt war da, kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumwas sich am Sonntag definitiv gelohnt hat…kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumDenn – …… und so folgt auch endlich eine Gesamtansicht des Hauses – der Himmel ist blau!kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumEin Fernschnappschuss der Pferdeshow. kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumUnd zum gefühlt 384 mal gibt Robert eine Führung durch das Herrenhaus. Durchaus SEHR interessant!kreativsaison vogelsang gartenlaube artquariumPeace Out.

kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

Nur ein kleiner Vorgeschmack auf artVERWANDT, schaut für weitere schöne Bilder im artquarium im Barnstorfer Weg vorbei. Es lohnt sich.kreativsaison vogelsang gartenlaube artquarium

Und was gibt es schöneres zum abschließen, als ein gutes Essensbild, in diesem Fall das Dinnerbuffet der Ausstellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: