Rossiniwoche Tag 1

Heute: Aufbau für das Chromoconcerto und kulinarisches Familienkonzert mit den Rossini-Strings und Tillmann Hahn

Heute wird die Technik für das Chromoconcerto in der HMT abgeholt. Die Leinwand ist bereits im Grand Hotel Heiligendamm, Licht uns Screen Support bekommen wir netterweise von der HMT. Dank Tetris-Verfahren kriegen wir alles ins Auto reingepackt und passen sogar selbst noch rein. Puh. Im Grand Hotel treffen wir Alessandro und seine zuckersüßen Eltern, sowie die zwei Techniker Carlo und Stefano. Die Bühne und das Piano stehen schon im Ballsaal, jetzt wird noch der Rest aufgebaut. Und langsam aber sicher wird sichtbar, dass sich die ganze Vorarbeit gelohnt hat. Das Chromoconcerto kann kommen. Aber davor geht es erstmal nach Bad Doberan, dort findet heute die Eröffnungsveranstaltung im Prinzenpalais statt. Die Tische sind belegt, die Rostocker Rossini-Strings bereit zu spielen, Katharina ergreift das Wort. Sie verliert ein paar Worte über die Rossiniwoche und heißt alle willkommen.

Mit diesen Worten startet ein kulinarisch-musikalischer Rossini-Abend und eine vollgepackte Woche.

rossini kreativsaison

Aufbau für das Chromoconcerto.

rossini kreativsaison

Erste öffentliche Proben im Travel Charme Kühlungsborn.

kreativsaison rossini

Wenn man schon in Kühlungsborn ist, mus man auch grade bei Edel&Scharf die beste Currywurst der Welt essen!

rossini kreativsaison

Die Rossiniwoche ist eröffnet.

kreativsaison rossini

Das Menü.

rossini kreativsaison

Tillmann Hahn – 1. Gang.

rossini kreativsaison

Tillmann Hahn – 2. Gang.

TzZGiPCHmN3l0YIE99fTlt5QsQ6fDTCOiOcWnq0CfzU

Tillmann Hahn – 3. Gang.

rossini kreativsaison

Tillmann Hahn – 4. Gang.  

kreativsaison rossini

rossini kreativsaison

Ein paar Worte.

kreativsaison rossini

Essensplausch.

kreativsaison rossini

Essensplausch #2.

„Ein gelungener Abend“, wie ich von allen Seiten höre. Die Show der Rossini-Strings war total herzig und das Essen…..ja, das seht ihr ja selbst. Die Teller wurden alle leer geputzt, genauso die Getränke. Ich schließe mich mal der Meinung der Anderen an, ein schöner kulinarisch-musikalischer Abend!

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rossini Woche | BALTICDISCOVERY - erleben in mecklenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: