Cafés, PETULA, neugierige Kinder – Tag 26 & 27

Gestern habe ich im Roten Pavillon gearbeitet. Und heute…. ja heute war PETULA. Man, war das gut.

Angefangen hat mein Tag im Café Liebreiz zum arbeiten. Ich ziehe hier ja förmlich von Café zu Café, aber es ist nunmal relativ viel Arbeit am Computer und warum die nicht an schönen Plätzen verrichten? Nuja, meinem Geldbeutel gefällt es nicht so… Das Café war nur leider heute mit Kindern überfüllt, Ferienanfang. Nix gegen Kinder, aber da war schon ein ziemlicher Lärm. Als sie weg waren konnte ich endlich auch was von der Musik hören, es lief nämlich der Chocolat Soundtrack.

Das Beste war aber immernoch, als ein kleiner Junge, der zwischen Mama und Papa auf der Couch saß, plötzlich fragte:

„Mama, was macht man wenn man betrunken ist?“
Mama: „Man kann nicht mehr gut laufen und jo…..“
Junge: „Und was noch? Und was noch??“
Mama: „Hmm….“
Junge: „Lacht man dann auch ganz viel?“
Mama: „Ja, manche schon..“,
und dann warf Papa rein: „manche heulen auch die ganze Zeit nur noch rum“. Und so war der Junge zufrieden gestellt. Herrlich.

Ich hatte keine Lust vor dem Konzert nach Hause zu gehen, also bin ich danach noch ins Café Lom….. dann rumgeschlendert….. dann zu Best Kebab am Doberaner Platz. War ganz gut, an den weltbesten Döner Musti in Berlin kommt sowieso keiner ran. Am besten aber war die Tatsache, dass ich alleine mit ´nem Obdachlosen am Tisch saß und wir genüsslich unser Essen aßen. Das muss ein schönes Bild gewesen sein.

Ja, und dann war es endlich acht und somit Zeit, in die Galerie Artquarium zu gehen, wo das Konzert stattfand. Vorne dran hat sich schon ein Ameisenhaufen getummelt, die letzten Zigaretten wurden geraucht, das Bier geleert. Die Plätze drinnen haben sich langsam aber sicher bis auf den Letzten gefüllt, die Tür wurde abgesperrt und PETULA betrat die „Bühne“. Es war famos.

Over and Out. Teresa

IMG_2814

Schlendern…

IMG_2815

Und essen….

Foto

Und endlich zuhören und genießen. <3

Kommentar verfassen

