Projektwerkstatt und Netzwerktreffen

Was ist die Projektwerkstatt überhaupt? Hier werden Ideen, Projekte, Angebote und Initiativen für Kultur und Tourismus zwischen Wismar und Rostock entwickelt. Mitmachen kann jeder mit Ideen, jeder, der entweder selbst Unterstützung für solche braucht oder bei der Entwicklung anderer mitanpacken will. Oder hat jemand die Idee für ein Kunstprojekt, welches das Kulturangebot der Region aufwerten könnte? Auch dann ist man genau richtig bei der Projektwerkstatt. Oder man will einfach nur ein bisschen netzwerken und sich austauschen? Richtige Adresse.

Am Dienstag Abend fand die 3. Projektwerkstatt der Kreativsaison statt, und zum ersten Mal in Rostock. Im Kulturhistorischen Museum. Wir waren ja schon kurz davor sie ganz abzusagen, so viele Krankmeldungen wegen der verflixten Grippewelle (hat sie euch schon erwischt?). Aber nicht so voreilig, es fanden sich einige nicht-infizierte, motivierte Teilnehmer.

Ja, und so saßen wir also zusammen und haben überwiegend die Themen Infopoints für Touristen, das Vitrinenprojekt und die Alternativen Citytours behandelt. Erst in großen, dann in kleinen Gruppen. Wollt ihr wissen, was das alles genau ist? Schreibt mir doch ´ne Nachricht und ich gehe detaillierter darauf ein. Ich habe auch kurz mein Projekt #balticdiscovery vorgestellt.

Wie auch bei den vorherigen Projektwerkstätten in Garvensdorf und Bad Doberan (bei denen ich noch nicht dabei war) gab es ein bunt gemischtes Buffet und auch die leckeren übrig gebliebenen SATOWER Säfte von der Preisverleihung waren mit dabei :)

Ja, das ist sie also, die Projektwerkstatt. Natürlich war das nicht die letzte. Ich werde euch frühzeitig informieren, wenn Zeit und Ort für die Nächste stehen!! Und dann hoffe ich auch auf ein paar mehr junge Gesichter – ich brauche Euch! A propos junge Gesichter, bevor ich´s vergesse. Habe mich gefreut, dass Philipp und Marten von Auguste 86 vorbei geschaut haben. Guckt euch deren Seite mal an, die Jungens machen selbstgenähte, maßgeschneiderte Outdoor-Kleidung. Sehr coole Sache.

 

 IMG_2784 IMG_2785  IMG_2787 IMG_2788

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Projektwerkstatt, Klosterformat, Café Kloster, Auguste 86, Artquarium – Tag 24 | BALTICDISCOVERY - erleben in mecklenburg

  2. Pingback: Kreativstammtisch MV in Schwerin | BALTICDISCOVERY

Kommentar verfassen

