Vintageläden, wo seid ihr? – Tag 23

Heute musste ich in die Kunsthalle, um die letzten Dinge für die Veranstaltung „Tourismus mit Kultur machen – Welche Kooperation für Rostiock?“ zu klären. Ich habe nicht die Straßenbahn dorthin genommen, sondern bin durch den Matsch gestampft. Der Schnee verdünnisiert sich zwar endlich, aber die Matschepampe muss doch auch nicht sein. Der Weg war nicht der schönste, ich musste immer die Hauptstraße am Hafen entlang laufen, vor spritzenden LKWs davon springen und dabei mein Gleichgewicht auf Glatteis halten.

IMG_3011

Auf meinem Rückweg bin ich ein bisschen durch die KTV gelaufen, wo ich auf einen Second-Hand-Laden gestoßen bin. Die Frau darin hat mich immer wieder darauf hingewiesen, dass die Sachen ja für Bedürftige seien und alles auf Spendenbasis läuft. Draußen hatte ich ein paar schöne Schuhe gesehen, die mich auch reingelockt haben, aber drinnen wurde ich nicht fündig.

IMG_2779Eine schöne Lampe habe ich gesehen. Im Keller ist wohl noch ein ganzer Raum voller Möbel. Ich hoffe ja auf ein paar schöne Vintageläden in Rostock und der Gegend, bisher negativ. Kennt ihr welche? Ich bin mir sicher, dass es welche gibt.

 

9 Kommentare

  1. Der erwähnte Second-Hand-Laden ist übrigens der Umsonstladen in der Budapester Straße… und der ist super!!!

  2. Annemarie

    Bei Nähmarie in der Niklotstr. gibt es u.a. auch Vintage: http://blog.naehmarie.de/studio/ Ansonsten besuch doch mal die Sonntagsflohmärkte oder den An- & Verkauf in Marienehe.

    • Danke für den An- und Verkauf Tip, werde ich bald mal schauen. Hast du noch mehr Läden im Kopf? Die Nähmarie habe ich bereits kennengelernt :) Ein ganz kurzer Bericht zu unserem Treffen ist auf dem neuesten Eintrag unter My Journey :)

  3. Jessy

    Oh, jetzt bin ich wirklich überrascht. Hab schon so einige Heimatrostockerinnen gefragt, aber den Laden hat mir niemand genannt. Da muß ich doch mal reinschauen, oder Teresa!? :)

  4. Tine

    Magda & Vintaga, östliche Alstadt, Am Schwibbogen 8

  5. Jessy

    Liebe Teresa!
    Da muß´ ich Dich leider enttäuschen. Weder ein paar schöne Vintageläden noch Second-Hand-Shops sind in Rostock zu finden. Nicht ein einziger – leider.
    Da muß unbedingt noch etwas passieren, wie ich finde.

Kommentar verfassen

