Erste Eindrücke – Tag 20

Heute hab ich mir ein Auswärtsfrühstück gegönnt – mein WG-Kühlschrankfach ist ja noch leer. Ich bin also gemütlich ins Café Paula in der Paulstraße gelaufen und habe mich für das Vitalfrühstück entschieden. Natürlich habe ich gehofft, dass es mich auch vitalisiert, ich bin nämlich etwas am kränkeln (und wer mich kennt weiß, ich bin niemals krank). Statt angekündigten zwei Scheiben bekam ich drei Scheiben Brot, dazu Käse, Marmelade, Butter, ein gekochtes Ei, ein paar Früchte und ´nen O-Saft. Leider nicht frisch gepresst. War auf jeden Fall lecker und hat nur sage und schreibe 3,50€ gekostet.

Danach bin ich noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert. Trotz einem relativ guten Orientierungssinn verirre ich mich hier immer mal wieder gerne, liegt wohl an den ganzen Gassen, die kreuz und quer durch die Stadt führen.

Auf der Suche nach schönen Plätzen halte ich auch immer Ausschau nach schöner Streetart. Die findet man hier und da auch, aber ich muss sagen, die Stadt ist schon ziemlich zugesprayt mit den hässlichsten Graffitis. Da freue ich mich umso mehr auf meine bald stattfindende Streetart-tour, auf die ich aber an dieser Stelle noch nicht eingehe. Ihr könnt auf jeden Fall gespannt sein.

Zum arbeiten habe ich mich mal wieder ein bisschen ins Café Lom gesetzt, hier komme ich auf jeden Fall immer gerne zurück.

Auch mein Kühlschrank sieht jetzt ein bisschen bunter aus und ich habe zum ersten Mal in der neuen Küche den Kochlöffel geschwungen. Jetzt ruft mein Bett, meine Matratze, meinem leeres Zimmer.

Over and Out. Teresa.

 IMG_2947

Mein erstes Frühstück in Rostock. Café Paula in der Paulstraße.

IMG_2754

Auch in Rostock scheint die Sonne.

IMG_2756 IMG_2758 IMG_2760 IMG_2762 IMG_2764

IMG_2765 IMG_2768

Ich wurde zerstückelt.

IMG_2769

KTV.

IMG_2770 IMG_2771

Heiligen-Geist-Kirche.

IMG_2772

Kommentar verfassen

