Besuch meiner Herzstadt – TAG 8 – 13

Meine andere Schwester hat ein Schmucklabel. PARURE. Ich hab übrigens vier Geschwister und ich bin die Jüngste. Aber das nur am Rande, zurück zum Thema. Die Tage fand ihr erster Auftritt auf einer Messe statt, auf der Show & Order, eine Nebenmesse der MBFW. Sonntags bin ich aus Rostock und meine Schwester aus Mailand in Berlin angekommen und wir sind gleich zu unserem Bruder gegangen, der in Berlin lebt. Letzte Vorbereitungen wurden getroffen, dazwischen mal lecker türkisch gegessen und abends hat unser Bruder noch köstlichste Rehkeule mit Semmeknödeln und Rotkohl für uns gemacht!!

Am Montag wurde der Stand aufgebaut, von Dienstag bis Donnerstag standen wir den kompletten Tag auf der Messe. War sehr anstrengend, aber auch interessant und aufschlussreich, wichtige Kontakte wurden geknüpft – es hat sich aber gezeigt, dass die Show & Order nicht die richtige Messe für den ersten Auftritt eines Junglabels ist. Die Messe fand übrigens in der Köpenicker Straße in Kreuzberg in ´nem alten Industriegebäude statt, sehr schön. Abends sind wir immer erschöpft ins Bett gefallen und nie wie vorgenommen raus gegangen. Doch, am Mittwoch waren wir kurz im Trésor auf ´ner Aftershowparty, da haben wir es allerdings höchstens 15 Minuten ausgehalten.

Erst am letzten Abend haben wir es raus geschafft. Zuerst mit unserem Bruder zum Burger essen und Weinchen trinken und dann zu einer Freundin nach Hause, mit der und ein paar anderen wir dann noch in „Das Hotel“ in der Mariannenstraße sind. Ziemlich cooler Laden, sehr klein, aber echt ´ne gute Stimmung da drin.

Hachja, was haben wir immer lecker gegessen. Hier unser alltäglich „Brot“ in Bildern und ein paar Eindrücke. Freitag morgen ging es wieder zurück nach Rostock und von da gleich in den Roten Pavillon zum Arbeiten.  Nächstes mal bewege ich mich hoffentlich wieder mehr draußen und nicht nur in Messehallen.

Over and Out. Teresa.

 IMG_2745Türkische Vorspeise in Prenzl. Schönhauser Allee.

IMG_2743

Rehkeule in unvorbereitetem Zustand.

IMG_2747

Und das fertige Meisterwerk.

IMG_2756

Mittagssnack auf der Messe.

IMG_2782

Giveaways. giveaways. giveaways.

IMG_2823

Wie ich dich vermisst habe, Knofi. (Mein Türke in der Bergmannstraße <3)

IMG_2827 IMG_2828

Und vietnamesisch. Lecker, flott, super. Stargarder Straße.

Foto

Abschiedburger. DELISH! BBI (berlin burger international) in der Pannierstraße.

IMG_2764IMG_2781 IMG_2787 IMG_2824  IMG_2818

Trésor. Köpenicker Straße.

IMG_2857

Die 3 Musketiere. <3

IMG_2832

Kommentar verfassen

