Kreativwettbewerb – Tag 7

Heute war also der große Tag der Preisverleihung. Scheen wars. Wir haben gemütlich gefrühstückt, Antje hat mal wieder alles gegeben und liebevollst den Frühstückstisch eingedeckt. Zum Glück hatten wir am Abend davor alles gerichtet, denn langsam aber sicher trudelten immer mehr Teilnehmer, Preisstifter und andere Gäste ein und es füllte sich im Herrenhaus Büttelkow. Manche kannten sich, andere waren sich fremd, wieder andere hätten nie gedacht mal in dieser Umgebung aufeinander zu treffen.

Es war ein super Vormittag voller netter Unterhaltungen, Musik von denn Bellmann-Schwestern, und Worten von Katharina, Karl-Michael-Constien, Dörte Michaelis und Dr. Wolf Schmidt über „Die Kunst des Bleibens“. Aus bis zu 600 km Entfernung kamen die Teilnehmer angereist.

Sollten wir so einen oder einen ähnlichen Wettbewerb noch einmal machen? Was meint ihr?

Ich selbst hatte leider nicht viel Zeit erste Bekanntschaften in Mecklenburg zu schließen, ich war zu sehr mit dem Verteilen und Aufräumen der Getränke und Leckereien von Sternekoch Tillmann Hahn beschäftigt. Dementsprechend war ich abends auch echt gerädert und wir sind erschöpft aber sehr zufrieden ins Bett gefallen.

Oh, fast hätte ichs vergessen – davor warteten wir natürlich erstmal voller Spannung auf die Ausstrahlung des NDR Berichts. Da Katharina keinen Fernseher hat, haben wir uns bei ihrer Nachbarin eingenistet. Als der erste Schneewetterbericht kam hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben. Man sagte uns, dass der Bericht zu 99%iger Wahrscheinlichkeit ausgestrahlt werden würde, sollte er nicht wegen eines Wetterberichts vom Programm gestrichen werden. Tadaa, trotz Schneechaossturmbericht hat es die Kreativsaison heute zum ersten mal ins Fernsehen geschafft!

Over and Out. Teresa.

IMG_2713  IMG_2726IMG_2725

Mehr Bilder gibts HIER und HIER.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Pingback: Wochen-Pläsiere | Kreativsaison Mecklenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: