Infopoints und Motivation – Tag 5

Heute morgen haben wir ein bisschen über das Weitergehen der Kreativsaison und über unser Social Media gesprochen. Einige von euch denken bestimmt `Wieso dreimillionenquadrilliarden Facebook/Twitter/Pinterest/Instagram…. Follower??´ Das Ding ist aber, dass die Zahl für Unternehmen, Vereine und so weiter schon ziemlich wichtig ist. Für potentielle Kooperationspartner oder Sponsoren macht es nunmal einen Unterschied, ob sie eine Anfrage von Jemandem mit 5 Likes oder mit 500 Likes bekommen. Sprich, wir BRAUCHEN Euch! :)

Kommen wir zum Titel dieses Eintrages. Infopoints. Ich bin heute nach Rostock zur Galerie Klosterformat gefahren, um einen Preis für unseren Kreativwettbewerb abzuholen. Die Galerie habe ich allerdings nicht sofort gefunden, also bin ich in die Tourimusinformation am Universitätsplatz gegangen.

Angestellte: “Klosterformat? Nö, kenn ich nicht…”

Ich: “Galerie Klosterformat, im Klosterhof!?”

Angestellte: “Aach, Klosterhof. Ja der ist gleich links neben dem Kulturhistorischen Museum”

IMG_2658

Die nette Besitzerin des Klosterformats war entrüstet, seit 10 Jahren legt sie ihre Flyer an dem Infopoint aus und immer wieder kommen Touristen zu ihr, mit genau dem gleichen Problem. Die Angestellten sind lustlos, können keine Auskunft geben, vermarkten die Stadt nicht angemessen. Ich schiebe das nicht mal in deren Schuhe, sie brauchen Training und Motivation. Oder was meint ihr?? Hattet ihr das Problem auch mal? Let me know.

Over and Out. Teresa.

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Projektwerkstatt, Klosterformat, Café Kloster, Auguste 86, Artquarium – Tag 24 | BALTICDISCOVERY - erleben in mecklenburg

Kommentar verfassen

