Whats next……?

Hier sitze ich also, unterwegs nach Rostock. Nach einer letzten Tasse Tee und einem traurigen “Good bye” von meiner BFF traf ich meine Mitfahrgelegenheit am Essener Bahnhof.

IMG_2552 Ein großer weißer Bus wartete auf mich und mein Gepäck. Der zweite Mitfahrer erschien nicht – wie ich es hasse. Warum kann man nicht wenigstens einen kurzen Text schreiben, dass man nicht mitfährt, statt Leute hin zu halten? Nunja, also hatte ich die kompletten Rücksitze für mich alleine, auch nicht schlecht (vor allem wenn ich an so manche Fahrt denke, bei der ich zusammengequetscht zwischen schnarchenden, durchgehend quasselnden, miefenden… Mitfahrern auf der Rückbank saß – wer kennt das nicht?!)

Hier sitze ich also. Während der Fahrer und seine Freundin sich anschweigen, denke ich über mein Leben und meine Arbeit nach, was 2013 mir für Türchen öffnet und was mich an der Ostsee so alles erwarten wird. Dat wird aufregend, bestimmt!

Ich bin eine Fremde. Ich kenne weder die Gegend, noch die Leute, noch sonst irgend was. Nichts und Niemanden. Aber ist das so schlimm? Nö. Es beginnt ein neuer Abschnitt, nachdem ich 18 Jahre im Saarland gewohnt habe, 1 Jahr in Boston, Massachusetts, 2 Jahre in Freiburg, 4 Monate in Berlin und 9 Monate in San Diego, California. Rostock is next… Neue Leute kennenlernen, an einem inspirierenden und innovativen Projekt arbeiten, Erfahrungen sammeln, den Horizont erweitern.

Over and out. Teresa.

Ps: Unterwegs nach Rostock musste ich mich übrigens erstmal um einen Schlafplatz kümmern, also kontaktierte ich den Couchsurfer IMG_2582N. Dufte Typ. Obwohl ich ihn total kurzfristig kontaktiert habe, meinte er sofort, mir aus der Patsche helfen zu wollen. 

Wir haben gekocht (Spaghetti Bolognese), geplaudert, Weinchen getrunken, er hat mir seinen sehr beliebten Rostocker Freund „Pfeffi“ vorgestellt , wir haben 7 Psychopaths geguckt (N ist dabei eingeschlafen). Das erste, stark vertretene Vorurteil der unfreundlichen, kaltherzigen, nordischen Persönlichkeit wurde gleich von der ersten Person zertreten. Danke N.

Kommentar verfassen

